· 

Fliegen auch 'ohne Wetter'

Was macht man bei voller Motivation zu Saisonbeginn, wenn jedoch das Wetter nicht passt?

Fliegen natürlich! Den ganzen Winter über wurden die Flugzeuge und Fahrzeuge von uns wieder auf Vordermann gebracht. Offizieller Saisonstart war mit Sonnenschein und kräfigem Seitenwind bereits am Wochenende zuvor, sodass wir von den Fluglehrern überprüft werden konnten. 

Heute wollten wir wieder fleißig Fliegen und im Anschluss den Start in die Saison 2023 mit anschließendem Grillen feiern, jedoch war trotz Regenpause kein Flugbetrieb möglich, da uns Nebel die Sicht versperrte. 

Zum Glück haben Gusty, Thilo und Johannes ihre PCs inklusive Joysticks und Flugsimulatoren bereit gestellt, sodass wir zur Abwechselung virtuell einen A320 landen und die Top Gun Piloten in kürzester Zeit im absoluten Tiefflug durch kurvenreiche Schluchten fliegen konnten. Für das noch bessere Gefühl wurde auch das passende Outfit gestellt. 

Kaffee und Kuchen mussten nicht lange stehen und das Grillgut und die mitgebrachten Salate und Dips waren wieder einmal hervorragend! Vielen Dank an dieser Stelle an die Spender!

Finde uns.

Luftsportverband Helmstedt e.V.

Mitglied im Deutschen Aeroclub LV Niedersachsen

Segelflugplatz Rote Wiese

Pastorenweg 

38350 Helmstedt

Triff uns.

April bis Oktober

samstags ab 12:00 Uhr

sonntags ab 09:30 Uhr

dienstags ab 19:00 Uhr

 

November bis März

samstags ab 14:00 Uhr

segelfliegen, helmstedt, segelflug, fliegen, motorflug, ul, ultraleicht, ultralight, segel, flug, rote, wiese, flugplatz, segelflugplatz, fliegen, lernen, flugschule, flug, schule, lsv, helmstedt, luftsportverband, luftsport, luftsportverein