· 

Zwei Solos an einem Tag

Dieter und Nikita
Dieter und Nikita

Am Vatertag war es für zwei Schüler endlich soweit, sie durften  endlich die größte aller fliegerischen Erfahrungen sammeln. Jeder Pilot kann sich schließlich sein Leben lang an seinen ersten Alleinflug erinnern!

Obwohl der Wind relativ straff auf die Bahn wehte, war unser Fluglehrer Dieter Pasemann sich sicher: Das schaffen Nikita und Christoph. Jeweils durch einen Überprüfungsflug mit Thilo Glaser, ebenfalls Fluglehrer abgesegnet,  konnte es dann beginnen.

Nikita war zuerst an der Reihe und butterte seine Landung nur so dahin. Noch zwei weitere Flüge und - zack - war die A-Prüfung auch schon bestanden. 

 

Dieter und Christoph
Dieter und Christoph

Es folgte Christoph, der seinem Solo schon lange entgegenfieberte. Schließlich begann er seine fliegerische Karriere schon vor einiger Zeit und hat sie nach Unterbrechung vor kurzem wieder aufgegriffen. Mit guten Ausklinkhöhen absolvierte auch er  drei 1A Platzrunden!

 

Wir gratulieren beiden von ganzem Herzen zur bestandenen A-Prüfung!

Finde uns.

Luftsportverband Helmstedt e.V.

Mitglied im Deutschen Aeroclub LV Niedersachsen

Segelflugplatz Rote Wiese

Pastorenweg 

38350 Helmstedt

Triff uns.

April bis Oktober

samstags ab 12:00 Uhr

sonntags ab 09:30 Uhr

dienstags ab 19:00 Uhr

 

November bis März

samstags ab 14:00 Uhr

segelfliegen, helmstedt, segelflug, fliegen, motorflug, ul, ultraleicht, ultralight, segel, flug, rote, wiese, flugplatz, segelflugplatz, fliegen, lernen, flugschule, flug, schule, lsv, helmstedt, luftsportverband, luftsport, luftsportverein