Segelflugpilot auf Zeit

Du bist begeisterst von der Fliegerei, ein Gastflug hat die Lust auf mehr geweckt, aber Du bist dennoch unschlüssig, ob Fliegen das Richtige für Dich ist?

 

In diesem Fall freuen wir uns, Dir einen Schnupperkurs anbieten zu können, mit dem Du die ersten Sprünge in die Luft machen kannst.

 

Vorteil für Dich:

Du musst Dich nicht direkt für ein Jahr an den Verein binden, gehst keine Verpflichtungen ein und Du kannst uns unverbindlich kennen lernen.

 

Umfang des Kurses

Du bist bereits ab dem ersten Tag ein vollwertiger Flugschüler.

Das heißt, du beginnst sofort mit der Ausbildung und es besteht für Dich in dieser Zeit kein Unterschied zur Vereinsmitgliedschaft.

Der Schnupperkurz beschränkt sich zeitlich auf 1 Monat, in dem Du insgesamt 10 Flüge durchführen kannst.

Ein Flug kostet dich 10€. Unabhängig von der Flugzeit.

 

Wie geht es nach dem Kurs weiter?

  1. Du entscheidest Dich für die Fliegerei und trittst dem Verein bei. Dann wird die Flugerfahrung aus dem Schnupperkurs voll auf Deine Ausbildung angerechnet. Fliegerisch geht es einfach weiter wie bisher.
  2. Das Segelfliegen oder der Verein ist nicht das Richtige für Dich? Dann wünschen wir Dir weiterhin alles Gute für Deine Zukunft. Ggf. können wir Dich noch bezüglich anderer Möglichkeiten der Fliegerei beraten.

Interesse geweckt?

Melde Dich gern bei uns und wir besprechen einen Termin für Deinen ersten Flugtag

Kontakt

 

 

 

Finde uns.

Luftsportverband Helmstedt e.V.

Mitglied im Deutschen Aeroclub LV Niedersachsen

Segelflugplatz Rote Wiese

Pastorenweg 

38350 Helmstedt

Triff uns.

April bis Oktober

samstags ab 12:00 Uhr

sonntags ab 09:30 Uhr

dienstags ab 19:00 Uhr

 

November bis März

samstags ab 14:00 Uhr

segelfliegen, helmstedt, segelflug, fliegen, motorflug, ul, ultraleicht, ultralight, segel, flug, rote, wiese, flugplatz, segelflugplatz, fliegen, lernen, flugschule, flug, schule, lsv, helmstedt, luftsportverband, luftsport, luftsportverein