Neuer Scheininhaber!
Aktuelles aus dem Verein · 25. Juni 2022
Wir gratulieren Steve zur SPL Lizenz!

Zwei Solos an einem Tag
Aktuelles aus dem Verein · 26. Mai 2022
Christoph und Nikita 'fliegen sich frei'

Jahresrückblick 2021
Aktuelles aus dem Verein · 12. Dezember 2021
Wiee überall bekommt ihr auch bei uns einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr, der sich inspesondere den Flugschülern widmet.

Trudelweinweisung
Termine · 10. Juli 2021
Es wurde getrudelt! Am zweiten Juliwochenende haben wir uns die ASK21 des Landesverbandes Niedersachsens ausgeliehen und - um Missverständnissen vorzubeugen - das Ausleiten (!) des Trudelns geübt.

Einmal ist immer das erste Mal!
Aktuelles aus dem Verein · 03. Juli 2021
Ein weiterer erster Alleinflug!

Aktuelles aus dem Verein · 30. Oktober 2020
09 bis 11 OKT - Ausflug zum Ith in der Hoffnung auf Hangfliegen und mit ein bisschen Glück sogar Fliegen in der 'Welle'.

Aktuelles aus dem Verein · 03. Oktober 2020
Ein weiterer unserer Flugschüler hat den A-Teil der Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Aktuelles aus dem Verein · 14. Juni 2020
Unser Gelände erfreut sich großer Beliebtheit bei Spaziergängern, Gassigehern, Radfahrern, Joggern, Reiter.....aber dafür ist es nicht gedacht! Wir fliegen zwar nicht rund um die Uhr, aber auch außerhalb des Wochenendes und abends. Unsere Flugzeuge sind sehr leise, und daher nur schwer wahrnehmbar. Wir möchten Euch dringend bitten, die Hinweisschilder zu beachten und unser Gelände nicht zu betreten. Es besteht höchste Lebensgefahr durch startende und landende Flugzeuge, sowie das nahezu...
Aktuelles aus dem Verein · 11. August 2019
Heute hatten wir einen erfolgreichen Flugtag, trotz des starken Windes war die Thermik gut und wir konnten viele schöne Flüge machen. Auch die Schüler sind auf ihre Kosten gekommen, besonders Till, der heute das erste Mal alleine geflogen ist. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelles aus dem Verein · 09. August 2019
Liebe Gäste, wenn ihr einen Passagierflug machen oder einen Gutschein einlösen wollt, bitte vorher anrufen unter 05351/3556. So seid ihr sicher, das auch wirklich Flugbetrieb stattfindet und ein Mitflug möglich ist.

Mehr anzeigen

Finde uns.

Luftsportverband Helmstedt e.V.

Mitglied im Deutschen Aeroclub LV Niedersachsen

Segelflugplatz Rote Wiese

Pastorenweg 

38350 Helmstedt

Triff uns.

April bis Oktober

samstags ab 12 Uhr

sonntags ab 10 Uhr

dienstags ab 19 Uhr

 

November bis März

samstags ab 14 Uhr

segelfliegen, helmstedt, segelflug, fliegen, motorflug, ul, ultraleicht, ultralight, segel, flug, rote, wiese, flugplatz, segelflugplatz, fliegen, lernen, flugschule, flug, schule, lsv, helmstedt, luftsportverband, luftsport, luftsportverein